Marktforschung  
  Zeitschriften  
  Eventmarketing  
  Weitere Marketing-Links  
  Marketing-Lehrstühle  
  Amerikanische Marketing-Lehrstühle  
  Literatur  
  Download  
  Studien  
  Online-Panels  
  Bücher  

Bücher:

Marktforschung:

Konsumentenverhalten:

Produktpolitik:

Preispolitik:

Distributionspolitik:

Kommunikationspolitik:

Allgemeine Literatur:

  • Backhaus, K., Industriegütermarketing, 6. Aufl., München 1999
  • Diller, H.: Marketingplanung , Vahlen 1998
  • Freter, H.: Marktsegmentierung, Stuttgart 1983
  • Koppelmann, U.: Beschaffungsmarketing , Heidelberg 1999
  • Kotler,P.: Grundlagen des Marketing, Markt und Technik 1999
  • Kotler, P.; Bliemel, F.: Marketing-Management, 9. Aufl., Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1999.
  • Meffert, H., Bruhn, M., Dienstleistungsmarketing, ?. Aufl., Wiesbaden 2000
  • Meffert, H., Marketing, ?. Aufl., Wiesbaden 2000
  •  

     

    Zeitschriften:

    Online-Zeitschriften:

  • Journal of Empirical Generalisations in Marketing Science. Online-Zeitschrift zum Thema Marketingwissenschaft der University of South Australia
  • Marketing Bulletin. Bisher die am weitesten fortgeschrittene Online-Marketingzeitschrift (aus Neuseeland)
  • Academy of Marketing Science Review Online-Schwesterzeitschrift des angesehenen Journal of the Academy of Marketing mit doppelt verdeckter Begutachtung und entsprechend hoher Qualität. Das inhaltliche Spektrum umfasst das gesamte Marketing und die Konsumforschung.
  • Marketing Research Online. Online-Zeitschrift zum Thema Marktforschung der University of South Australia
  • Journal of Computer-Mediated Communication. Ausgereifte Online-Zeitschrift über Kommunikationsverhalten im Internet
  • M@n@gement. Europäische Online-Management-Zeitschrift mit renommierter Herausgeberschaft (im Aufbau befindlich)
  • Online-Handbuch Grundbegriffe des Internets und der Online-Werbung gefunden bei G+J Electronic Media Service AdSales
  • Media-Lexikon von Gruner+Jahr
    Im MediaLexikon finden Sie sowohl Erklärungen zu feststehenden Begriffen der Werbewirtschaft als auch die neusten und aktuellsten Definitionen der Informationstechnologie
  • GfK-Online Monitor Internet-Nutzung in Deutschland: Analyse der sechsten Erhebungswelle des GfK-Online-Monitors PDF-Dokument
    gefunden bei
    G+J Electronic Media Service AdSales
  • ON Screen Analyse der 5. Erhebungswelle GfK-Monitor gefunden bei G+J Electronic Media Service AdSales
  • Infratest Burke Online Panel

  • Marktforschung:

    Online-Panels:

  • BIFAK Internet-Panel 2000
  • Clarion Research Inc. Web-Panel
  • Decision Analyst, Inc.
  • Dialego und MR&S
  • Focusline
  • Greenfield Online
  • HarrisPoll Online
  • Infratest Burke Online Panel
  • IntelliQuest Technology Panel
  • International Advisory Panel
  • i.think inc. survey center
  • King, Brown & Partners OnlineSurveys
  • Mediantransfer AG
  • Netpoll
  • NFO Interactive
  • Nielsen Netratings
  • Northstar Interactive Online-Panel
  • NPD Group, Online Research Division
  • Solomon Wolff Associates - Consumerviews
  • SurveySite
  • TechnologyPanel
  • T-Panel (Univ. Erlangen Nürnberg & DaimlerChrysler)
  • Untiedt & Partner - Testraum
  • WebTest der WOB Media
  • www.respondi.de
  • Studien

    Eventmarketing:

    Institutionen:


    Weitere Marketing-Links:

    Amerikanische Marketing-Lehrstühle:

    Download

    Universität Trier , Prof. Dr. Weiber:

    Käuferverhalten:

    Arbeitspapiere:

    Tools:

    Business-Wissen.de